10.07.2024

Last-Minute-Studienberatung

Allgemeine Studienberatung der Fachhochschule Südwestfalen bietet zum Ende der Bewerbungsphase Beratungs- und Informationsveranstaltungen an

Iserlohn / Südwestfalen. Passend zur in wenigen Wochen endenden Bewerbungsphase bietet die Allgemeine Studienberatung der Fachhochschule Südwestfalen einen Beratungs-Endspurt an. Im Angebot sind verschiedene Beratungs- und Informationsveranstaltungen, die teils online, teils in Präsenz an den verschiedenen Standorten der Hochschule stattfinden.

Am 17., 24. und 31. Juli gibt es jeweils von 16 bis 17:30 Uhr die offene Videosprechstunde. Hier werden konkrete Fragen direkt beantwortet. An den Standorten Hagen, Iserlohn und Soest finden darüber hinaus offene Sprechstunden in Präsenz statt: am 15. Juli in Soest, am 22. Juli in Hagen und am 25. Juli in Iserlohn. Die offenen Campus-Sprechstunden beginnen jeweils um 16 Uhr, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Kompakte Infos bieten drei Webinare. Am 16.Juli gibt es um 14 Uhr ein Hochschul-ABC mit der Frage „Studieren – wie geht das?“. Wer „in letzter Sekunde einen Studiengang finden“ möchte, kann sich am 19. Juli um 11 Uhr in den gleichnamigen Online-Workshop einwählen. Die Studienmöglichkeiten an der Fachhochschule Südwestfalen werden am 26. Juli um 11 Uhr vorgestellt. Die Webinare dauern jeweils rund eine Stunde. Eine Anmeldung ist auch hier nicht erforderlich.

Darüber hinaus ist die Allgemeine Studienberatung über Telefon und Email erreichbar. Auch individuelle Einzelberatungen sind weiterhin möglich. Angebote und Kontaktdaten finden sich auf der Internetseite www.fh-swf.de/cms/studienberatung.