16.05.2024

Bewerbungsstart der Fachhochschule Südwestfalen

Studienbeginn Wintersemester 2024/25: Online-Bewerbung für mehr als 80 Studiengänge an allen Standorten der FH ist freigeschaltet

Ab sofort können sich Studieninteressierte für ein Studium mit Beginn zum Wintersemester 2024/25 an der Fachhochschule Südwestfalen bewerben. Die Online-Bewerbung für die mehr als 80 Studiengänge der Hochschule an den Standorten Hagen, Iserlohn, Lüdenscheid, Meschede und Soest ist freigeschaltet.

Die Fachhochschule Südwestfalen bietet Studiengänge in den Bereichen Agrarwirtschaft, Designmanagement und Produktentwicklung, Gesundheits- und Naturwissenschaften, Informatik und Digitalisierung, Pädagogik und Psychologie, Technik und Ingenieurwesen, Umwelt und Nachhaltigkeit sowie Wirtschaft und Recht an. Zur Auswahl stehen zudem verschiedene Studienmodelle vom klassischen Präsenzstudium in Vollzeit über ein Teilzeitstudium bis hin zu kooperativen und dualen Studienmodellen oder einem berufsbegleitenden Verbundstudium. Ein Zertifikatsstudium bietet die Möglichkeit, sich in einem ausgewählten Themengebiet anwendungsorientierte und zugleich wissenschaftlich fundierte Expertise anzueignen, ohne dafür direkt ein ganzes Studium aufnehmen zu müssen. Alle Studiengänge an der FH sind zulassungsfrei, das heißt, es ist kein NC erforderlich.

Die Bewerbung erfolgt online unter www.fh-swf.de/cms/bewerbung. Die Bewerbungsfrist läuft je nach Studienangebot bis zum 31. Juli oder 31. August 2024. Für Unentschlossene steht die Allgemeine Studienberatung für ein persönliches Beratungsgespräch montags, dienstags, donnerstags und freitags von 9 bis 16 Uhr und mittwochs von 13 bis 17.30 Uhr zur Verfügung. Termine können unter studienberatung@fh-swf.de vereinbart werden. Mehr Informationen zum Studienangebot der Fachhochschule Südwestfalen gibt es unter www.fh-swf.de.