Zum Inhalt springen

Dezernat 7: Gebäudemanagement (GM)

Gebäude Iserlohn

Herzlich willkommen auf den Seiten des Gebäudemanagements der Fachhochschule Südwestfalen!

Dezernat 7 - Gebäudemanagement

Wir - das Team des Dezernats 7 unter der Leitung von Sonia Busse - erbringen für die 5 Standorte Hagen, Iserlohn, Lüdenscheid, Meschede und Soest mit über 30 MitarbeiterInnen umfangreiche Dienst- und Serviceleistungen in den Bereichen Gebäudemanagement sowie Bauplanung und Bauüberwachung. Insgesamt bewirtschaften wir 14 Liegenschaften mit 46 Gebäuden bzw. Gebäudekomplexen, die über eine Gesamtnutzfläche von 100.000 m² verfügen. Die dazugehörenden Außenanlagen erstrecken sich über 148.000 m² - dies entspricht einer Fläche von ca. 20 Fußballfeldern.

Liegenschaften der Fachhochschule Südwestfalen - Gesamtübersicht (PDF)

Zu unseren wesentlichen Aufgaben zählen die Planung und Entwicklung der technischen Infrastruktur, die Koordination der laufenden Bauaktivitäten, die Gewährleistung einer wirtschaftlichen technischen Grundversorgung mit Energien und technischen Medien, die Organisation der Infrastrukturdienste und die Bereitstellung von technischen und organisatorischen Servicediensten. Außerdem unterstützen wir den Inneren Dienstbetrieb vor Ort.

Iserlohn
Dezernentin

Sonia Busse (Dezern. 7)

Hausanschrift

Baarstraße 5
58636 Iserlohn
Raum: 2.11

Iserlohn
Sachgebietsleitung (SGL)

Dirk Schluck (SG 7.1)

Hausanschrift

Frauenstuhlweg 31
58644 Iserlohn
Raum: H.102

Postanschrift

Postfach 2061
58590 Iserlohn

Hagen
Sachgebietsleitung (SGL) Hagen und Lüdenscheid

Andreas Bauer (SG 7.2)

Hausanschrift

Haldener Straße 182
58095 Hagen
Raum: HE.12/2

Postanschrift

Postfach 2061
58590 Iserlohn

Soest
Sachgebietsleitung (SGL)

Bernhard Knoche (SG 7.3)

Hausanschrift

Lübecker Ring 2
59494 Soest
Raum: 3.001

Postanschrift

Lübecker Ring 2
59494 Soest

Meschede
Sachgebietsleitung (SGL)

Ralf Hofmann (SG 7.4)

Hausanschrift

Lindenstr. 53
59872 Meschede
Raum: 1.2.10

Alle Informationen zum Dezernat 7 und dessen Dienst- und Serviceleistungsspektrum erhalten Sie in den folgenden Rubriken

Services & Downloads

Hilfreiche Informationen und Dokumente zu unseren Dienst- und Serviceleistungen sowie Ansprechpartner an Ihrem Standort.

Hier geht's weiter

Service anfragen / Störung melden

Hier können Sie Störungen melden wie z.B. technische Störungen (ausgenommen IT), Schäden im und am Gebäude sowie an den Außenanlagen, das Fehlen von Sanitärartikeln usw.

Hier geht's weiter